HÄUFIGE FRAGEN
Auf dieser Seite haben wir ein paar Fragen und Antworten für Sie aufbereitet, die häufig auftreten.
Vielleicht finden Sie darunter bereits Ihr Anliegen.
Sollte Ihr Thema nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit persönlich! Unsere Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakt“.
Ansprechpartner Lieferant: Firma Antholzer KG finden Sie unter Kontakt
Ansprechpartner Lindner SE: Ingrid Sicheneder – 08723/203416
Die Zugangsdaten bestehen aus
Benutzername (Ihre Personalnummer 5-stellig z.B. 01234) und
Passwort (Ihr Geburtsdatum z.B.: 01.01.1999).
Um Missbrauch vorzubeugen bitten wir Sie, Ihr Passwort beim ersten Login zu ändern.
Innerhalb Ihres Login-Bereichs können Sie aus der für Ihren Einsatzbereich hinterlegten Kleidung wählen. Rechts oben wird Ihnen Ihr aktuelles Budget angezeigt – Zuzahlungen können per Kreditkarte, Vorauskasse oder PayPal erfolgen.
Sollten Sie noch kein Kundenkonto besitzen und benötigen für Ihren Tätigkeitsbereich Arbeitsbekleidung – senden Sie bitte an Ingrid Sicheneder ein Email mit folgenden Pflichtangaben:
-
Personalnummer
-
Geburtsdatum
-
Einstufung Arbeitsbereich (z.B. PL, FBL, Technisch Zeichner ect.)
-
Kopie bzw. Mail vom direkten Vorgesetzten
Um Umtauschaktionen vorzubeugen, nehmen Sie bitte das Angebot des LEX Ladens in Anspruch und probieren Sie die Kleidung dort an – ein Umtausch ist für Sie mit Kosten verbunden.
Sollte dennoch ein Umtausch nötig sein sind folgende Punkte zu beachten:
- Wurde die Kleidung von Antholzer falsch geliefert, können Sie die Ware im LEX Laden abgeben. Die Rücksendung erfolgt über die Firma LEX
– Beispiel: Jacke wurde in Größe XS bestellt und in Größe L geliefert - Wurde die Kleidung von Ihnen falsch bestellt muss die Rücksendung auf Ihre Kosten erfolgen. Ab sofort ist das nicht mehr über den LEX Laden möglich!
– Beispiel: Jacke wurde in Größe 2XL bestellt und in Größe XL benötigt.
Wir bitten Sie, bei Rücksendungen von Arbeitsschuhen den Schuhkarton weder zu beschriften und zu bekleben noch als Rücksendekarton zu verwenden! Ebenfalls darf die Bekleidung weder getragen noch gewaschen sein! Sollte dies nicht der Falls sein, können wir die Ware nicht umtauschen oder gutschreiben!
Bitte legen Sie zu jeder Rücksendung eine Kopie des Lieferscheins oder den Ausdruck Ihrer Bestellung bei, damit diese bearbeitet werden kann. Geben Sie dort an, welche Artikel zurückgeschickt werden und welche Größen Sie neu benötigen. Achtung – es fallen erneut Versandkosten an: Abzug von vorhandenem Budget oder Zahlung per Vorkasse.
Die Preise werden exkl. 19% Mwst. angezeigt und verstehen sich zzgl. entsprechender Versandkosten.
Wir versenden mit DHL.
Der Shop bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Vorkasse
- PayPal
- Kreditkarte
Unsere DATENSCHUTZRICHTLINIEN decken alle Eventualitäten ab. Insbesondere die Weitergabe an Dritte mit folgender Besonderheit:
Die ANTHOLZER GmbH & Co. KG, Ohmstraße 3, 84137 Vilsbiburg, übermittelt nach Einwilligung des Kunden die zur Vertragsabwicklung erhobenen personenbezogenen Daten an die Lindner Group KG, Bahnhofstraße 29, 94424 Arnstorf. Darunter fallen folgende Daten:
- Firmen Namen des Kunden
- Firmenadresse des Kunden
- Anzahl und Art der Veredelungen durch Logo
- Bestellwert
- Einwilligungsdaten der Kunden
Dies erfolgt, damit die Lindner Group KG anhand dieser Daten einen Kauf zuordnen und den gewünschten Rabatt gewähren kann. Die Erteilung der Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft ganz oder in Teilen widerrufen werden, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung erfolgten Datenverarbeitung berührt wird. Der Widerruf kann in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) indem innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen) erklärt werden. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Die Kosten der Rücksendung sind durch den Kunden zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht, anderenfalls ist die Rücksendung kostenfrei. Veredelte Artikel sind nach Auftragsklarheit von einer Retoure ausgeschlossen.
Die übermittelten Daten werden von Lindner Group KG gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gespeichert (3 Jahre für die Einwilligungsdaten; 11 Jahre für die übrigen oben genannten Daten).
Die geltenden Datenschutzbestimmungen von Lindner Group KG können unter https://www.lindner-group.com/de_DE/datenschutz/ abgerufen werden.
Hier wird die ausgewählte Bekleidung für die Mitarbeiter der Firma Lindner angezeigt, welche Sie berechtigt sind zu bestellen.
Ein Budget für Arbeitskleidung bekommen Mitarbeiter in Tätigkeitsbereichen mit betrieblicher Notwendigkeit:
> Mitarbeiter, die in der Produktion arbeiten oder sich regelmäßig in Produktionshallen aufhalten
> Mitarbeiter die auf Baustellen arbeiten oder regelmäßig Baustellen besuchen
Sollte die betriebliche Notwendigkeit nicht klar erkennbar sein, entscheidet der Abteilungs- oder Bereichsleiter.
Das nicht aufgebrauchte Budget wird zum Jahresanfang zum neuen Budget (für das laufende Jahr) dazugerechnet.
Sollte in Ausnahmefällen eine Budgeterhöhung notwendig sein ist eine Meldung des Vorgesetzen notwendig (bitte Email mit Angabe gewünschte Artikel, Lieferadresse und Projekt-Nr./KST an Sicheneder Ingrid).